Danke! Das hat geklappt...

Deine E-Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt und du bist nun verifiziert.

  • Hinweis: Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen, wenn du keine weiteren E-Mails erhalten möchtest.

© FunnelCockpit - Impressum  |  Datenschutz

DEIN WEG AUS DEM FACHKRÄFTEMANGEL

91% aller Arbeitgeber finden kein passendes Personal und wundern sich darüber. Durchbreche herkömmliche Ansätze und  betreibe ausgeklügeltes Recruiting!  

Der Must-have Leitfaden für Arbeitgeber

  • Dieses Buch verändert Deine Sicht auf das Thema Recruiting!
  • Hätten wir es nicht geschrieben, wäre es unterlassene Hilfeleistung!
  • Entweder gehst Du mit der Zeit oder: Du gehst mit der Zeit!

Maximale Kompetenz in einem Buch

24+ Jahre

Erfahrung

191 Seiten

Geballtes Wissen

100%

Mehrwert

WAS DU LERNST: 

3 INNOVATIVE KONZEPTE

Recruiting gehört ins Team...

...ist ein Weckruf für alle Unternehmer, die im Dschungel des modernen Recruitings den Überblick verloren haben.

Wenn herkömmliche Methoden nicht mehr greifen und der Fachkräftemangel drückt, lautet die Botschaft dieses Buches: „Ändere Dein Denken und erkenne die wahren Schätze, die bereits in Deinem Unternehmen verborgen liegen."

Team-Profiling

Das Herzstück eines revolutionierten Recruiting-Ansatzes, bei dem die Persönlichkeitstypen eines jeden Mitarbeiters analysiert werden, um die Stärken, Schwächen, Bedürfnisse, Herausforderungen und Anreize tiefgreifend verstehen zu können.

Peer-Recruiting

Herkömmlichen Hierarchien in der Mitarbeiterauswahl werden durchbrochen. Bestehenden Teammitglieder werden in den Auswahlprozess bei Neueinstellungen mit einbezogen, um eine bessere Passgenauigkeit und Integration zu gewährleisten.

Social-Recruiting

Es geht nicht mehr nur darum, eine Stellenanzeige zu schalten und auf Bewerbungen zu hoffen. Stattdessen müssen Unternehmenswerte authentisch und gezielt in den sozialen Medien dargestellt werden. Die 0815-Anzeigen funktionieren nicht mehr!

Worauf fokussiert sich dieses Buch?

Der wichtigste Faktor für ein Unternehmen ist ein ausbalanciertes Team!

Nur wenn Dein bestehendes Team mit den neuen Mitarbeitern harmoniert, hat Dein Unternehmen eine Chance auf Stabilität und Wachstum.

Ist Dein Team nicht ausbalanciert, kommt es eher früher als später dazu, dass mindestens ein Mitarbeiter – aus dem bestehenden Team oder gleich wieder der Neue - Dich verlässt.

Die Kunst...

...des Recruitings besteht nicht nur darin, neue Mitarbeiter zu finden, sondern auch darin, sie optimal in das bestehende Team zu integrieren und sicherzustellen, dass sie gut zu den vorhandenen Teammitgliedern passen.

Das unterscheidet...

...unsere Herangehensweise von vielen Recruiting-Anbietern auf dem Markt. Diese fokussieren sich entweder darauf, Dir als Headhunter neue Mitarbeiter zu besorgen oder als Recruiting-Agentur den gesamten Prozess für Dich zu übernehmen.

Denn nur so...

...kannst Du die Stärken, Schwächen und die Bedürfnisse der einzelnen Teammitglieder erkennen und vor allem auch berücksichtigen. Daher fokussiert sich unser Ansatz zu einem großen Teil auf das Profiling des bestehenden Teams, bevor überhaupt neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Für uns ist dieser...

...veraltete Ansatz allerdings der falsche Weg, um in der aktuellen Zeit ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass attraktiv genug für neue Mitarbeiter ist. Meist sorgt es eher dafür, dass Du in der ewigen Suchschleife gefangen bist und ständig mit der Angst im Nacken leben musst, dass wieder ein Mitarbeiter kündigt.

"Ich kann es nur schwer weglegen. Jedes Wort ist echt so gewählt, dass mein Interesse immer größer wird"

Felix S.

Was andere sagen

„Dank Herrn Kohlstetter erhalte ich nun wieder Bewerbungen von qualifiziertem Personal! Er unterstützt einen bei allen Fragen.“
„Uns fehlte die Zeit, uns mit den Methoden zu beschäftigen, die für die heutige Personalfindung unabdingbar sind. Herr Kohlstetter hilft beim Einstieg in das Thema bis hin zur fertigen Anzeige. Dabei wird alles verständlich und sehr zielführend erklärt. Vor allem werden Tipps und Tricks zum Thema verraten. Unsere nächsten Anzeigen werden wir nach dieser Strategie „nachbauen“. Wir freuen uns schon jetzt darauf - klare Empfehlung!“
"Dank Herrn Kohlstetter und Team konnten wir innerhalb weniger Wochen 2 Stellen in unserer Praxis besetzen. Wir haben von allen Seiten großes Lob für die ansprechenden und außergewöhnlichen Annoncen erhalten. Besonders außergewöhnlich ist jedoch die ständige Präsenz und Erreichbarkeit, die wir in dieser Form noch nie erlebt haben. Wir fühlen uns einfach gut aufgehoben, perfekt unterstützt und beraten und möchten auch die menschliche Seite betonen, die bei den aktuellen Herausforderungen in unserem Beruf einfach gut tut. Vielen herzlichen Dank für alles und für die zukünftige Unterstützung."
"Ich konnte endlich wieder Bewerbungen in kurzer Zeit generieren. Das Coaching ist sehr professionell durchdacht. Herr Kohlstetter und sein Team haben mich überaus professionell betreut und vor allem erfolgreich begleitet. Ich habe innerhalb von 14 Tagen 2 Positionen neu besetzen können und hatte fast täglich Bewerbungen zu verzeichnen."
„Das Beratungsprogramm von Herrn Kohlstetter hat uns in einfacher Weise dazu versetzt, selbst Anzeigen in Social Media zu schalten. Ein guter Beitrag um neue Mitarbeiter für die Praxis zu finden“
„Viele Praxen tun sich schwer bei der Personalsuche. Herrn Kohlstetter und sein Team zeigt einem, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, um qualifiziertes Personal finden zu können. Ich finde es besonders gut, dass er weiß wovon er spricht, da er als Zahnarzt täglich selbst erlebt, wie es an der Basis abläuft. Hierfür mein größter Respekt und mein Kompliment für die wirklich gewinnbringende Umsetzung! Ich kann es jeder Praxis weiterempfehlen.“
CEO

Sebastian Kohlstetter

Prakt. Zahnarzt & Unternehmer

Sebastian Kohlstetter bringt frischen Wind in die Welt des Fachkräftemangels und Recruitings. Als Unternehmer und Zahnarzt in seiner eigenen Praxis bei Stuttgart spürt der 39-Jährige den Fachkräftemangel jeden Tag selbst und kennt die Herausforderung, ein harmonisches Team zusammenzustellen.

Sein gebündeltes Wissen zum Thema "Fachkräftemangel und Recruiting" möchte er nicht für sich behalten, sondern mit jedem Unternehmer teilen. Daher ist sein Credo: „Hätte ich dieses Buch nicht geschrieben, wäre es unterlassene Hilfeleistung!“

Mit diesem Buch will er Unternehmer herausfordern, sich und ihr Team neu zu betrachten. Sein Ziel ist klar: Unternehmer sollen erkennen, wie viel ungenutztes Potenzial bereits in ihren Teams steckt und wie sie es aktivieren können.

Mit seinem tiefen Verständnis für Persönlichkeitspsychologie weiß er, wie man die passenden Talente identifiziert und fördert. Im Mittelpunkt aller erfolgreichen Unternehmen stehen immer noch die Menschen, die sie prägen.

Wichtiger Hinweis: Nach dem Lesen dieses Buches wird sich Deine Perspektive auf den Fachkräftemangel grundlegend ändern. Es wird regelrecht „Klick“ in Deinem Kopf machen. Dieses Buch bringt Dich, Dein Team und Dein Unternehmen auf einen neuen Weg: Lass den Fachkräftemangel hinter Dir und fokussiere Dich auf ein ausbalanciertes und wachsendes Team!

Claudia Schiffer hat als Unternehmensberaterin bereits alles erfolgreich umgesetzt, was sie heute anderen Unternehmern vermittelt und beibringt. Mit ihren 53 Jahren blickt sie auf eine facettenreiche Karriere als Investorin, Autorin und Business-Consultant zurück. Dank ihres ausgeprägten Instinkts, ihrer Entschlossenheit und ihrer adaptiven Fähigkeiten, liefert sie innovative, praxisnahe und schnelle Lösungen für alle denkbaren Unternehmensformen.

Bereits im Alter von 19 Jahren wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und hat seither Teams von bis zu 350 Personen in verschiedenen Rollen geleitet. Besonders prägend für sie war die Führung zweier Mutter-Kind-Kur-Kliniken, wo sie umfassende Einblicke in die Vielfalt menschlicher Bedürfnisse und Verhaltens-weisen im beruflichen Kontext gewinnen konnte.

Was sie jedoch am meisten antreibt, ist ihre Faszination für die menschliche Persönlichkeit. Seit Jahren erforscht sie, wie stark Persönlichkeitstypen unseren Alltag und unsere Arbeit tatsächlich beeinflussen. Sie ist überzeugt: Wer diese Dynamik versteht, hat nicht nur ein ausbalanciertes und glückliches Team, sondern – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels – auch einen enormen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern.

Mit diesem Buch öffnet sie erstmals ihren Erfahrungsschatz für ein breites Publikum und nimmt Dich mit auf eine spannende Reise durch die Welt des Team-Profilings und Peer-Recruitings.

CEO

Claudia Schiffer

Ehem. Klinikleitung & Unternehmensberaterin

Häufig gestellte Fragen

  • Privatpersonen haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.
  • Die aktuelle Lieferzeit des Buches liegt bei etwa 3-5 Werktagen.
  • Bitte schreibe eine E-Mail an info@fachpersonalgewinnen.de mit dem Betreff “Buch nicht angekommen”.
     

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.

DatenschutzImpressum